Geldirrtümer und Klarstellungen

Veröffentlicht: 12. April 2012 in Uncategorized

Geldirrtümer und Klarstellungen

Da man die Mißverständnisse zu diesem Thema nicht oft und klar genug aufzeigen kann, gebe ich hier einmal einen bündigen Überblick über die Hauptargumente der meisten Geldkritiker. Denn würde man diesen Argumenten folgen und käme tatsächlich eine der dann propagierten Geldutopien zum Zuge (was eher unwahrscheinlich ist — aber die Desinformation als solche würde dennoch erhebliche Verwirrung anrichten), so bestünde die Gefahr, daß nach dem vorauszusehenden Kollaps des jetzigen Geldsystems nur wieder ein neues ungedecktes Falschgeld, nämlich zumeist auf beliebig zu vervielfältigender Papierbasis, eingeführt werden könnte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s