Mehr als nur eine Finanzkrise

Veröffentlicht: 12. April 2012 in Uncategorized

Mehr als nur eine Finanzkrise

Die Krise beschäftigt uns nun schon eine gewisse Zeit lang: Wir bereiten uns vor auf den Crash des Finanzsystems. Doch diese Krise hat viel weitreichendere Folgen, als dass sie nur unser Geld betreffen würde: Es ist nicht nur eine finanzielle Krise, die da wirkt, es ist auch und immer mehr eine soziale Krise und eine Krise der Demokratie. Diese Krise wird das Gesicht der Welt stark verändern: Nicht nur das Papiergeldsystem wird untergehen, auch unser Miteinander wird sich verändern. Gehen Sie davon aus, dass die gesellschaftliche Atmosphäre kälter werden wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s